Sascha Bargheer

Sascha Bargheer wurde 1982 in Minden geboren. Nach seinem Abitur und dem Vollenden des Zivildienstes absolvierte er seine Ausbildung zum Staatlich geprüften Atem-, Sprech und Stimmlehrer an der CJD Schule Schlaffhorst-Andersen in Bad Nenndorf.

Bereits während seiner Ausbildung war er als Schauspieler im freien Schauspielensemble „projekt: fremdsehen“ und an Produktionen, Coachings und Lehraufträgen in Hannover, Braunschweig, Weimar, Detmold, Lüneburg und Hamburg beteiligt. Zusätzlich zu seiner Coaching- und Praxiserfahrung wirkte Sascha Bargheer ab 2015 als Therapeut auf der Stroke-Unit im KRH Klinikum Nordstadt in Hannover.

Seit 2012 ist er festes Mitglied des DozentInnent-Teams der Schule für Schauspiel Hamburg und seit 2022 auch Dozent an der Schule für Comedy in Hamburg. Seine Arbeit ist geprägt durch die Verbindung ganzheitlicher Atem-, Sprech-, Stimm- und Bewegungsfunktionen vor dem Hintergrund der eigenen individuellen Möglichkeiten von Entwicklungsprozessen nach dem Konzept Schlaffhorst-Andersen. Er ergänzt diese Methode durch die funktionale Stimmpädagogik nach Rabine, sowie bioenergetische und osteopathische Ansätze. Seit 2011 profitieren davon alle Menschen, die auf ihre Stimme und ihr Sprechen besonders angewiesen sind.

https://onsonus.de/ – im Aufbau