Fortbildung im Bereich Atmung, Sprechen, Stimme

Prof. Stefan Wiefel

Portrait Stefan

Stefan Wiefel schloss 1990 seine Ausbildung zum Atem-Sprech und Stimmlehrer ab und ist seit 2002 Professor für Sprecherziehung im Studiengang Schauspiel der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Der Sprecherzieher und Schauspieler arbeitete an den Theatern in Dortmund und Bielefeld, an den Münchner Kammerspiele und dem Residenztheater München. Ab 1992 war er hauptamtlicher Sprecherzieher an der Otto-Falckenberg-Schule München, später an der Bayerischen Theaterakademie. Ab 1997 war er Professor für Sprecherziehung an der Folkwang Hochschule Essen, seit 2002 hat er die Professur in Hannover inne. Daneben steht er immer wieder als Sprecher und Rezitator auf der Bühne.

Stimmtherapeutische Weiterbildung

Stimmtherapeutische Weiterbildung

Fortbildungsreihe über 5 Wochenenden

Das Institut Schlaffhorst-Andersen (ISA) bietet eine Weiterbildung für Logopäden, Sprachtherapeuten, Sprecherzieher, Gesangspädagogen und andere Fachkräfte angrenzender Berufsgruppen an.

Beginn der Seminare:
- in Bad Nenndorf: 12.01.2018 und 11.01.2019
- in München: 29.10.2018
Jetzt informieren