Fortbildung im Bereich Atmung, Sprechen, Stimme

Univ. Prof. Dr. Hans-Joachim Motsch

Prof. Dr. Hans-Joachim Motsch

Dipl. Logopäde; Universität zu Köln

 

Kurzbiographie

  • Dr. Hans-Joachim Motsch hat Logopädie, Sonderpädagogik und Psychologie stu­­diert.
  • 15 Jahre hatte er die Leitung der Abteilung Logopädie an der Uni­ver­sität Frei­burg/Schweiz.
  • 1992-2004 war er Pro­fes­sor für Sprachbe­hinder­ten­­pädago­gik an der Pädago­gi­schen Hochschule Heidel­­berg.
  • Seit 2004 arbeitet er als Professor für Sprach­behin­dertenpädagogik in schulischen und außer­schu­lischen Bereichen an der Universität zu Köln.
  • Er ist Leiter des FBS (Forschungsinstitut und Beratungsstelle für Sprachrehabilitation) und Mitglied der Kompetenzgruppe des ZMI (Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integra­tion).

Stimmtherapeutische Weiterbildung

Stimmtherapeutische Weiterbildung

Fortbildungsreihe über 5 Wochenenden

Das Institut Schlaffhorst-Andersen (ISA) bietet eine Weiterbildung für Logopäden, Sprachtherapeuten, Sprecherzieher, Gesangspädagogen und andere Fachkräfte angrenzender Berufsgruppen an.

Beginn der Seminare:
- in Bad Nenndorf: 12.01.2018 und 11.01.2019
- in München: 29.10.2018
Jetzt informieren